Telemarketing

Friday, April 7. 2006


Offenbar kommen mit dem Frühling auch die Telemarketer wieder aus ihren Löchern hervorgekrochen. Jedenfalls vergeht kaum ein Tag, an dem nicht jemand anruft und mir glaubhaft machen will, dass ich unbedingt dieses oder jenes Produkt oder Dienstleistung brauche. Die Robinsonliste (das Sternchen im Telefonbuch neben der Nummer) ist schon längst ein Hohn und macht man einen Telemarketer darauf aufmerksam, kriegt man Dinge zu hören wie "Ja wissen Sie, wir haben die Nummer aus dem Twixtel, da hat es kein Sternchen". Wenn man noch ein altes, analoges Telefon ohne Rufnummer-Anzeige hat, ist man diesen Anrufern meist ausgeliefert (die meisten Call-Center unterdrücken meines Wissens die Rufnummer). Aber es gibt immerhin eine Möglichkeit, wie man hin und wieder mit einem Telemarketer den Spiess umdrehen kann.

Continue reading "Telemarketing"

(Page 1 of 1, totaling 1 entries)