Schulden sind geil

Dienstag, 27. September 2005

Meine Kreditkarten-Firma wollte mich heute wieder mal davon überzeugen, wie toll es doch sei, bei ihnen Schulden zu machen. In einer aufwändigen Broschüre teilen sie mir mit, dass es doch ganz egal ist wenn man gerade nicht genug Geld hat für die Ferien auf den Malediven oder sonstwo. Schliesslich kann man gaaanz günstig bei ihnen Schulden machen.Wozu noch auf ein Ziel hin sparen, wenn man es doch sofort haben kann? Natürlich war auch grad noch ein entsprechender Kreditvertrag in dreifacher Ausführung beigelegt. Beim letzten Mal wollten sie mir weismachen, dass ich den 5000-fränkigen Fernseher sofort kaufen könne, ohne lange dafür sparen zu müssen. Find ich genau die richtige Einstellung, in einer Zeit in der sich unzählige Leute mit solchen Kleinkrediten ruinieren.

mobile chat & ssh anywhere

Montag, 26. September 2005


Das wollt ich schon immer: SSH und IRC mit dem Mobil-Telefon. Mit dem k750i ist das nun möglich. Auf den IRC-client jmirc hat mich resmo hingewiesen. Die Installation war problemlos (jar runterladen, auf den MemoryStick kopieren und dann installieren). Danach musste ich allerdings in den 'Java-Optionen' noch das richtige Internet-Profil wählen.


Den SSH-Client midPssh hab ich via google gefunden.
Das einzige Problem bei beiden Tools ist, dass die Telefon-Tastatur nicht optimal ist, um viel Text einzugeben.

K750i

Montag, 12. September 2005


Seit einer Woche bin ich nun im Besitz eines SonyEricsson K750i. Es wurde langsam Zeit, dass mein bisheriger "Backstein" (SonyEricsson T300) ersetzt wurde, da die Tasten nach zweieinhalb Jahren immer schlechter funktionierten.

"K750i" vollständig lesen

Anaïs Lena

Montag, 12. September 2005


Am 07.06.05 ist unsere Tochter Anaïs Lena gesund und munter zur Welt gekommen!


"Anaïs Lena" vollständig lesen

(Seite 1 von 1, insgesamt 4 Einträge)